Bluthochdruck

Wie das Leben manchmal so spielt ! Vor einigen Jahren hatte ein Bekannter von mir plötzlich Bluthochdruck und ging damit zum Arzt. Nach kurzem Check war die Diagnose klar und der junge Mann erhielt ein Rezept für eine Tablette. Diese wurde ca. 2 Jahre lang eingenommen und der Blutdruck damit auf gleichem Niveau gehalten.

Dann plotzlich ging es mit Nasenbluten los, allerdings immer sehr heftig. Da das als Berufskraftfahrer alles andere als angenehm war, ging es wieder zu Onkel Doktor und was gab es ? Richtig – wieder eine Tablette mehr. Auch diese wurde regelmäßig eingenommen, pötzlich aber gab es komische Veränderungen bei dem jungen Mann. Er sprach von Honig im Kopf, sah plotzlich nicht existierende Dinge – halluzinierte und hatte schon selbst Angst, was da mit ihm vorgehe. Das Sehvermögen wurde drastisch schlechter und auch sonst fühlte er sich irgendwie komisch. Als er dann eines Tages fast blind mit seinem Fahrzeug nach Hause fuhr, wollte er wissen woher das ganze denn nur kommen könnte.

Also wurde ich um Rat gefragt und stellte erstaunt fest, das er alle Nebenwirkungen der zuerst verordneten Tablette hatte, da sie mit der 2. Tablette eine sogenannte Kreuzwirkung einging. Der Arzt verschrieb daraufhin eine weitere Tablettenart. Nun aber reichte es dem jungen Mann und er wollte von mir eine Alternative erfahren – auf den Medikamentencocktail hatte er keine Lust mehr.

Also riet ich ihm Lutein für seine Augen und das Sehvermögen einzunehmen und auf Dinkelkost in Form von Brot und Brötchen umzusteigen, Roter Beete Saft wäre auch noch gut für ihn gewesen, allerdings traf das nicht seinen Geschmack. Und was soll ich Ihnen sagen, nach nur wenigen Tagen konnte er wieder besser sehen und auch die Halluzinationen und weiteren Nebenwirkungen gingen zurück. Das ist nun einige Jahre her, ABER der Blutdruck ist seit dem im normalen Bereich und das inzwischen gänzlich OHNE Tabletten. Selbst der Arzt konnte es kaum glauben !

==> Hier Dinkelbrot vom Bäcker kaufen

Natürlich gibt es noch weitere blutdrucksenkende Mittel, wie z.B. Knoblauch oder Bärlauch.

Bärlauch ==>    

Fügen Sie Bärlauch Ihrem Essen bei. Nehmen Sie dazu frische Bärlauchblätter, schneiden diese klein und geben dies zu Salaten, Suppen bei oder nehmen Sie diese auf`s Brot. Das schmeckt nicht nur gut, es reinigt auch ganz nebenbei Ihr Blut.

Ursache von Bluthochdruck sind meist die Nieren und deren Überfunktion. Um den Blutdruck zu senken, legt man über Nacht ein Säckchen mit Bärlapp auf die Nierengegend. Am Morgen danach sollte der Blutdruck sichtlich herunter gegangen sein.